Über uns - Maritime Gesangsgruppe

Windstärke 10

Windstärke 10 e.V.

Über uns

Wir sind eine maritime Gesangsgruppe aus der Landeshauptstadt Kiel. Ursprünglich stammt ein Teil unserer Gruppe vom Shantychor der Marinekameradschaft Kiel, der 1990 gegründet wurde.

Im Oktober 2017 haben sich die gesamten Sängerinnen und Sänger sowie ein Akkordeonspieler der maritimen Gesangsgruppe Windstärke 10 nach großen Differenzen mit zwei Mitgliedern des Vorstands zu einer eigenen Gesangsgruppe formiert. Nach dem Eintrag in das Vereinsregister führt sie nun den Namen "Maritime Gesangsgruppe Windstärke 10 Kiel e.V.". Die Gesangsgruppe besteht zur Zeit aus 10 Mitgliedern und ist mit dem neuen Chorleiter Klaus Wriedt gut aufgestellt. Die musikalische Palette umfaßt Seemannslieder und Schlager, unterstützt durch Begleitung mit Gitarre, Akkordeon, Mundharmonika und Percussion.

Sie können uns zu verschiedenen Anlässen buchen, egal, ob es sich um Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen, Schiffstaufen oder andere Feste handelt. Wir stellen Ihnen gerne dem Zweck entsprechend ein persönliches Musikprogramm zusammen. Oder Sie lassen sich von uns überraschen! Rufen Sie uns gerne an und blättern Sie einfach mal durch unsere Seiten. Vielleicht hören wir ja von Ihnen!

Ein Anruf lohnt sich!

Manfred Noffke